Büro & Atelier

Die Eröffnung und der erste Monat im neuen Büro & Atelier in der Friedrich-Ebert-Str. 36 liegen hinter mir bzw. muss ich ja uns sagen (Grüße an Mary). Zeit, ein erstes Resümee zu ziehen. Aber der Reihe nach:

Mit dem Gedanken, einen kleinen Laden als Büro und Werbefläche zu eröffnen, hadere ich schon seit Ende des letzten Jahres. Sobald ich irgendwo eine leere Ladenfläche sah, kamen mir Gedanken wie es wohl wäre wenn…

Vom Studio zum Atelier…

Im Mai 2016 haben Mary von Marylous Photos und ich ein größeres Studio gesucht. Wir haben uns einiges angesehen und viele Hinweise bekommen – etwas Passendes gefunden haben wir leider nicht. Während unserer Suche sind wir aber immer wieder an leeren Geschäften vorbeigekommen und so keimte die Idee erneut auf – nur besser: Mary gefiel der Gedanke eines eigenen Ladens so gut, das wir uns kurzerhand entschlossen, dass gemeinsam „durchzuziehen“. Gesagt, getan, Laden besichtigt, gemietet, renoviert, eingerichtet – Fertig! Mit Details und langem Text will ich euch dazu nicht langweilen. Nur eins: Es war verdammt spannend zu sehen, wie sich alles entwickelt.

Von der Eröffnung und dem ersten Monat…

Anfangs etwas skeptisch, stiegen Euphorie und Tatendrang mächtig an, als die Schaufensterbeklebung fertig war und die ersten Leute zu unserer Eröffnung vorbeikamen! Es war echt grandios zu sehen, das einige an uns gedacht hatten. An dieser Stelle nochmal ein ganz ganz ganz großes DANKE!
Ich gebe zu, ich war, was die Anzahl der Gäste betrifft, optimistischer als Mary. Allerdings waren die Leute, die da waren, echt lange da und das war großartig, witzig und einfach schön!

Nun ist mittlerweile der erste Monat rum und ich bin ausgesprochen guter Dinge: die Visitenkarten an der Ladentür gehen rasch weg, ich hatte so viele Vorgespräche wie nie und habe selten so produktiv gearbeitet (Bilder bearbeiten, Geschäftliches, Marketing, etc.). Und ich grinse immer noch breit, wenn ich morgens auf- oder abends zuschließe oder einfach nur an unserem Laden vorbeifahre.

Der nächste Schritt ist getan und ich bin unglaublich gespannt auf die Schritte die da kommen werden.

Ach bevor ich es vergesse!

Unser gemeinsamer Laden hat mittlerweile sogar eine eigene Website und Facebook-Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Copyright by Boudoir Photographie // Cottbus